background

Wir haben einfach mal nachgefragt: Was haben die DJs zur Nature One zu erzählen?

 

Jay Frog:

 
Du warst dieses Jahr an der Nature One Hymne beteiligt. Wie läuft sowas ab. Bestellt der Veranstalter so etwas mit gewissen Vorgaben?

Im Prinzip ja. Dann kam das Label (Kontor) auf mich zu und fragte ob ich sowas machen möchte. Die erste Demo haben sie dann an die Veranstalter geschickt und alles nahm seinen Lauf.

 

Welche der vorherigen Hymnen ist für Dich ein Dauerohrwurm, wenn Du an Nature One denkst?

Wahrscheinlich The Golden 10

 

Wo und wann wirst Du dieses Jahr spielen?

Zuerst am Samstag von 23:00 - 0:30 beim Vogue Club Floor und dann nochmal von 2:30 bis 4:30 im TechnoClub Bunker

 

Was machst Du gegen Lampenfieber?

Rumhampeln und an Lieder denken, die ich unbedingt spielen will. 🙂

 

 

DJ DAG:

 

Hallo Dag, danke erstmal, dass Du Dir Zeit genommen hast unsere Fragen zu beantworten.
Hast Du im Kopf, die wievielte Nature One das für Dich ist?

Ein Freund von mir hat es ausgerechnet: Es ist dieses Jahr mein 20. Jubiläum!

 

Was macht die Nature One für Dich so besonders?

Natürlich ist es erst mal die Location.. Und dann, auf jeden Fall, dass ich immer das Abschlußset auf der Mainstage bestreiten darf. Es ist ein wahnsinn's Gefühl, beim Sonnenaufgang, den passenden Soundtrack zu spielen. Dieses Jahr habe ich sogar (da ein Künstler ausgefallen ist) eine Stunde mehr!

 

Für uns ist Dein Closing Set immer ein Highlight! Wie ist es für Dich, die Nature One auf dem Open Air Floor inklusive Sonnenaufgang langsam zu beenden. Ist es zum Schluss nicht mit viel Wehmut verbunden, die letzten Takte der Veranstaltung zu spielen?

Auf jeden Fall ist es mit Wehmut verbunden, denn alle wissen, dass sie jetzt wieder ein Jahr warten müssen, bis es wieder los geht. Ich bin ja normalerweisse nicht so der Festival Dj - ich bevorzuge Clubs, aber die Leute bei der Nature One (Macher wie Publikum) sind wie eine große Familie. Beim letzten Mal, vor Corona, habe ich meinen Remix von Minnie Ripertons "Loving You" gespielt. Da konnte ich die Liebe, die mir die Leute entgegen brachten, förmlich spüren, so dass mir die Tränen kamen. Ich glaube das war der bewegenste Moment in meiner ganzen Dj Laufbahn!

 

 

Kerstin Eden:

 
Hallo Kerstin! Für uns ist die Nature One immer ein Familientreffen! Es gibt wenige Events auf denen wir so viele bekannte Gesichter treffen! Was bedeutet die Nature One für Dich?

Die Nature One ist das erste Festival auf dem ich früher als Raver feiern war. Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich schon auf der Pydna feiern und natürlich auch spielen war. Sehr oft! Tatsächlich war ich sogar in den letzten 2 Jahren als eine von ganz wenigen Menschen zum Pydna Stream da und freue mich in diesem Jahr umso mehr darauf endlich wieder mit euch allen gemeinsam tanzen zu dürfen!

 

Auf welchem Stage wirst du 2022 spielen und was kann man über diesen Stage sagen?

Ich spiele dieses Jahr am Samstag das Closing auf dem CNCPT Floor. CNCPT ist, wie der Name schon sagt, ein noch recht neues Event Konzept aus dem Hause Phantom Agency bei denen ich seit einiger Zeit im Booking bin. Wir feiern in dieser Konstellation also unsere Pydna Premiere und ich garantiere es wird wild 😉

 

Gibt es einen Künstler auf den Du Dich privat besonders freust?

Nö. Ich freu mich auf jeden Verrückten und Tanzwilligen, nicht nur auf DJs 😉

 

Fällt Dir eine lustige Geschichte zur Nature One ein?

Hehe, oh ja. Da fallen mir so einige ein, aber die meisten sollten wohl besser Insider bleiben 😎

 

Nach Deinem Set einen eiskalten Jägermeister?

Unbedingt! Gerne auch 4 😂

 

 

AKA AKA:

 

Ihr beiden seid in Sachen Lineup der Nature One gar nicht wegzudenken. Wisst Ihr die wievielte Nature das für Euch ist?

Ja, das wissen wir genau. Es ist die 9. Äääh 10. Nein, müsste eigentlich die 9. sein oder? *lach*

 

Was ist für Euch „der“ Festivaltrack 2022?

Also aus unserem eigenen Repertoire ganz klar "Like A Punk"! Die Nummer haben wir ja im 1. Coronajahr kurz nach den Lockdowns rausgebracht, als noch nicht wieder getanzt werden durfte. Damals dachten alle wir spinnen, dass wir die nicht zurückgehalten haben. Aber jetzt wo sie auf 25M Streams zusteutert, macht es total Sinn die auf der großen Bühne zu spielen, denn jetzt kennen sie einfach schon alle und können mit rum albern wenn wir sie droppen.

 

Hat sich Euer Sound seit der langen Pandemiepause verändert?

Definitiv, wir haben viel ausprobiert und waren nicht scheu auch mal diverse Genregrenzen zu sprengen. Am Ende haben wir uns aber dahin bewegt, wo wir uns am wohlsten fühlen und das ist die Clubmusik. Da finden wir speziell Bass House extrem spannend gerade und haben uns da auch unseren eigenen Style rauskristallisiert.

 

Habt Ihr auf dem Stage eine klare Rollenverteilung? Wer holt die Bierchen?

Doch, kann man schon so sagen. Holger ist immer ganz heiß drauf die erste Nummer zu spielen und Hannes kümmert sich gerne um die Fans. Passt!

 

Wissen die Scammer schon Bescheid, dass Ihr während des Auftritts keine Zeit für sie habt?😉Erzählt uns doch mal, was es mit den Scam-Posts so auf sich hat.

Wir bekommen mit unseren diversen Social-Media-Accounts immer wieder Anfragen von offensichtlich Scammern, die versuchen die zum Account zugehörige Telefonnummer abzugreifen um dann den Account zu übernehmen. Wir antworten da auch immer artig aber halten dann die Leute am anderen Ende so lange hin und schicken bescheuerte Antworten, bis die irgendwann an uns verzweifeln. So trägt man ein bisschen dazu bei, dass das Geschäft weniger attraktiv ist.

 

Wird es dieses Jahr noch neue Releases von Euch geben?

Ja, einige. Wir haben ja gerade auf Generation HEX zwei Nummern released und jetzt noch einige Demos bei zwei anderen größeren Labels in der Pipeline. Außerdem wollen wir im Laufe der nächsten 12 Monate auch ein neues Label, das sich auf Clubmusik spezialisiert, gründen: WHATS POPPIN.

 

 

DUNE:

 

Hallo Oliver. Dich kann man sich auf dem Classic-Floor der Nature One nicht mehr wegdenken. Hast Du im Kopf, wie oft Du bereits dort gespielt hast?

Mit meiner Musik bin ich wahrscheinlich schon immer dort vertreten aber dieses Jahr wird erst das vierte Mal sein, dass ich dort auftrete.


Werden wir nur Classics hören oder mischst Du auch aktuelle Tracks in Dein Set?

Ich versuche bei meinen Sets auch immer ein paar neue Tracks oder neue Version von alten Tracks unterzubringen, dann ist die Freude auf die richtigen Klassiker, umso größer.

 

Welcher Track geht immer und bringt die Erde zum Beben?

Natürlich gibt es einige „Secret Weapon Tracks“ bei denen die Leute ausflippen. in meinen Sets ist aber Hardcore Vibes der Track der die Massen zum Kochen bringt 🤩

 

Mischst Du Dich noch unter das Volk und feierst mit?

Na klar, wenn ich noch Zeit habe und es sind interessante DJ dort die noch spielen bin ich auf jeden Fall immer noch dabei.

 

 

Noemi Black:

 
Es ist Dein Debut auf der Nature One – bist Du da schon aufgeregt?
Ich bin aufgeregt, seit ich mitbekommen habe, dass ich das Opening im Century Circus am Samstag spiele. Das war schon immer mein Traum und jetzt wird er wahr!


Warst Du als Gast schon auf der Nature One?
Natürlich! Ich war schon ein Paar mal auf der Nature One. Ganze nächte habe ich im Century Circus verbracht. Ich habe ich auch zwei mal im Campingvillage aufgelegt.
 
 
Was können wir von Dir erwarten, wie wirst Du auflegen?
Ich stehe auf straight and forward Techno. Ich spiele zwar das Opening, aber eins kann ich euch versprechen: Ich gebe Gas vom Anfang, bis zum Ende.
 
 
Welcher Track darf diesen Festivalsommer in Deinen Sets nicht fehlen?
Uff... Ich habe jetzt so viele Titel im Kopf. Aber zwei sind immer in meinen Sets zu hören: Noemi Black - Avalon und Simina Grigoriu - Dagger (Noemi Black Remix)
 
 

 

Sebastian Groth:

 
Deine wievielte Nature One ist es als Gast und als DJ?

Bis auf ein Jahr in dem ich mein Bein mal gebrochen hatte, war ich seit 1999 auf jeder Nature One, als Gast dabei. Und als Dj bin ich jetzt seit 2012 durchgehend auf die Pydna gebucht worden. Was mir letztens als kleine Besonderheit aufgefallen ist: Dadurch das ich beide Nature One – Corona – Live Streams spielen durfte, die ja auf dem Gelände aufgezeichnet wurden, bin ich wahrscheinlich, der einzige Dj und vielleicht auch Gast der das sagen kann. *lacht*

 

Was ist geiler? Auf dem Bunker, in dem Bunker oder vor dem Bunker zu spielen?

Auf einem Bunker habe ich tatsächlich noch gar nicht gespielt. Im Bunker ist natürlich immer extrem „intensiv“. Laut, Eng, dunkel und Heiß! Eigentlich der perfekte Ort für Techno! Als Dj bist du aber meistens der einzige der nicht mal kurz an die frische Luft kann und je nach Playtime, kann das echt hart werden *lacht* Eins der Sets meines Lebens haben ich auf der BPM – Stage erlebt, davon habe ich auch ein Foto in XXL bei mir im Studio aufgehangen. Schwer zu sagen warum, aber damals hat einfach alles gepasst! Daher freue ich mich auch, dieses Jahr auf der CNCPT – Stage zu spielen, die ja den Platz der BPM – Stage dieses Jahr einnehmen wird!

 

Deine lustigste Nature One Story in drei Worten?

Vater, Camping-Village, ausversehen – phahaha

 

Nach deinem Set Bungeespringen oder davor?

Während meinem Set und natürlich nackt! Nein! Spaß! Weder noch. Ich bin einmal mit hochgefahren, als ein Kumpel gesprungen ist… Nee, nee, nö! Das ist nix für mich. Ganz davon abgesehen, dass es wahrscheinlich kein Seil für mich gibt. *lacht*

 

 

Ben Dust:

 
Hey Benny: Du hast bereits mehrfach auf der Nature One gespielt. Wo und wann können wir Dich auf der Pydna sehen?

Hören kann man mich dieses Jahr auf der Open air Stage vom Club Airport aus Würzburg.

 


Bist Du nur für Dein Set dort oder wirst Du davor und danach feiern, wenn ja: welchen Act wirst Du Dir anschauen?

Tatsächlich bin ich das ganze Wochenende vor Ort. Das Festival genießen und auch den ein oder anderen Act abfeiern 😃.
Selbstverständlich auch jeden aus der Bassgeflüster Crew, da wir dieses Jahr auf drei Floors vertreten sind.
Den ein oder anderen big Act lasse ich mir natürlich auch nicht entgehen 😉

 


Dein Top-Track für dieses Festivalsaison?

Das ist echt schwierig. Gibt sehr viele gute Tracks dieses Jahr. Mein Track „Darkness Falls“ in Zusammenarbeit mit Markus Weigelt ist schon sehr lecker 😃 (unbedingt abchecken, wer den Track noch nicht kennt).

 


Dein lustigstes Erlebnis auf der Nature?

Zu viel, zu wild, zu oft

 

 

 

Pacal Rück:

 
Für einen Mainzer ist die Nature One schon fast ein Heimspiel. Warst Du selbst als Gast regelmäßig auf der Pydna?

Da ich mir gerne Festivals, Events und Locations verschiedenster Art anschaue, war natürlich auch die Nature One schon als Gast immer ein Highlight. Wer die Pydna kennt, weiß dass man die Heimat des Festivals ganz sicher nur mit einem Wort beschreiben kann: einzigartig. Nun bin ich seit vielen Jahren als Mainzer Repräsentant Teil des DASDING Teams vor Ort und freue mich jedes Jahr darauf viele nette Menschen zu sehen. Mittlerweile fühlt es sich an wie ein Ausflug mit der Family wenn man vor Ort die ganze DASDING Crew wiedertrifft, welche vor Ort zudem einen super Job macht.

 
Welche drei Worte fallen Dir zur Nature One direkt ein?

Drei Tage wach

 
Was können wir in Sachen Sound von Dir erwarten?

Dadurch, dass ich auch dieses Jahr zu verschiedenen Zeiten spielen werde, ist für mich ganz klar dort dann auch verschiedene Sounds zu spielen. Erfahrungsgemäß geht es am Donnerstag beim Opening ordentlich nach vorne. Am Freitag wird es auf dem Club Floor ein klassisches Rueck Set mit jeder Menge groovigem Tech-House und knallenden Passagen. Am Samstag wird es zu Beginn etwas entspannter, um maximal angekommen in den Festival-Tag zu starten.

 
Wo und wann wirst Du spielen?

Ich habe tatsächlich das Glück alle drei Tage auf dem Festival spielen zu dürfen. Am Donnerstag das DASDING Opening (ab 22:00 Uhr) auf dem Campingplatz, am Freitag & Samstag auf dem DASDING Floor auf dem Festivalgelände (Freitag ab 02:30 Uhr, Samstag ab 18:00 Uhr).

 
Hast Du vor den Sets ein Ritual gegen die Aufregung oder geht’s direkt los?

Ein Ritual an sich habe ich nicht, wenn man mal vom obligatorischen Averna (natürlich mit Eis & Zitrone) vor dem Set absieht. Wer mich kennt, der weiß allerdings, dass ich der Mann der wechselnden T-Shirts bin. Da ich bei meinen Sets mindestens genauso ekzessiv tanze wie das liebe Publikum, hat der mitfahrende Kleiderschrank so seinen Grund. Was gleich bleibt: Die Aufregung würde ich eher als maximale Vorfreude bezeichnen.

 

 

 

The Czap:


Arthur, für Dich ist sie Nature One ein Heimspiel! Die wievielte Nature ist es für Dich als Gast und als DJ?

Zur Nature One fahre ich seit 1999 und dort selber gespielt hab ich das erste Mal 2003, das letzte Mal 2018, 2018 durfte ich dann auch im Century Circus das Opening spielen - das war sehr aufregend für mich. Insgesamt hab ich 4 oder 5 mal auf dem Gelände gespielt.
Ich bin nach wie vor stolz dort gespielt zu haben.

 

Was macht die Nature für Dich so besonders?

Die Nature One wird für mich immer „das“ Festival sein, das ich zum ersten Mal besucht habe…
und sehr oft stand ich als Gast auf dem Dance Floor und hab gedacht: wie geil wäre es hier zu spielen…

 

Auf welchen Act freust Du Dich am meisten?

Auf der Pydna spielen immer ganz viele gute Acts.
Dieses Jahr werde ich mir Adam Beyer, Marco Bailey, Karotte, Sven Väth und alle Acts vom CNCPT. Floor anhören.

 

Wo und wann wirst Du spielen? Welchen Sound können wir von Dir erwarten?

Gebucht bin ich dieses Jahr auf den CNCPT. Floor, wo ich am Samstag von 18:00-20:00 Uhr auftreten werde.
Neben mir "the CZAP" wird der Floor noch von LEVT, Karla Blum, Timmo b2b Balthazar & Jackrock, Pappenheimern, T78, Sebastian Groth, und Kerstin Eden bespielt!

 

Wirst Du auch im Campingvillage sein oder da sogar übernachten? Hast Du das früher gemacht?

Zelten werde ich nicht im Campingvillage, ich weiß gar nicht, wann ich zum letzten Mal dort gecampt habe!
Ich weiß noch, dass wir damals eine große Gruppe waren und wir hatten alles dabei, also auch eine Anlage.
Tagsüber wurde immer aufgelegt, bevor es nachts wieder aufs Festival Gelände ging.

 

 

DeGuzman:

 

Deine wie viele Nature als DJ ist es, warst Du selbst als Gast öfter dort?

als Gast wird das schon das 12. Mal. 2017 das erste mal auf dem Campingplatz aufgelegt (im Jahr meines Starts). Dieses Jahr das erste mal auf der Pydna. 🥰❤️🤘

 

Wird man Dich im Campingvillage antreffen?

Jap ich werde Samstag auf dem Camper unterwegs sein, mich unters geliebte Volk mischen und auf Nachmittags/ Abends auf dem Pydna Alliance und auf dem Der Ekliche Camp spielen

 

Welche drei Worte fallen Dir zur Nature One direkt ein?

Zusammengehörigkeit | lachen | Freude

 

Wo und wann kann man Dich hören, welchen Sound wirst Du spielen?

17:00-18:00 Uhr Der Ekliche Camp 19:30-21:00 Uhr Pydna Alliance 23:00 Uhr Nature One Pydna Airport Würzburg Bunker Sound: Industrial/Hardtechno

 

Wirst Du Dir andere Acts anschauen, wenn ja auf wen freust Du Dich?

Wie immer freue ich mich auf viele Acts aber lasse mich in der Nacht leiten 🙂 (schon immer so gemacht)

 

 

Sebastian Gnewkow:

 

Du wohnst in Koblenz, dann ist die Nature ja quasi im Vorgarten!
Deine wievielte Nature ist es denn als Gast und als DJ?

Das kann ich gar nicht so genau beantworten. Ich war auf jeden Fall auf der allerersten Nature One als Gast (damals noch auf dem Flughafen Hahn).
Und ich glaube so seit 1997 als DJ…zuerst auf Club Floors und später auf dem House Mainfloor. Da ist es jetzt bestimmt auch schon das 5. oder 6. Mal…

 

Was macht die Nature für Dich besonders?

Durch die oben erwähnte Häufigkeit der Besuche ist das einfach ein fester Termin im Partykalender geworden und immer so ein bisschen wie „nach Hause“ kommen. Bei den ersten Schritten übers Gelände bekomme ich immer noch ne kleine Gänsehaut und freu mich jetzt schon viele bekannte Gesichter zu treffen. Das hat schon alles seinen ganz eigenen Flair!

 

Wo und wann wirst Du spielen? Welchen Sound können wir erwarten?

Ich spiele am Samstag im Housezelt (Homebase), von 20:00 - 21:30 Uhr. Ihr könnt ne bunte Mischung aus groovigem House & Tech House erwarten!

 

Wirst Du vor und nach Deinem Set noch andere Künstler anschauen, wenn ja, auf wen freust Du Dich?

Auf jeden Fall!
In vielen vergangenen Jahren war es allerdings oft so, dass ich unbedingt jemanden sehen/hören wollte und mich dann doch im Back-Stage verquatscht hab und es verpasst hab. 🙈😉Daher mach ich kaum noch Pläne, sondern lass mich einfach durch den Abend treiben…
Bei Moonbootica, Super Flu oder Aka Aka werde ich auf jeden Fall mal vorbeischauen, oder auch bei den anderen Kollegen hier aus der Region.

 

 

RAVESTOP-Special: Nature One Campingvillage Tipps:

hier haben wir ein Paar Tipps für Euch fürs Campen auf der Nature One!

Copyright © www.ravestop.de - All Rights Reserved.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.