Endlich findet wieder Rave on Snow statt! Wir haben Sven Schaller dazu ein Paar Fragen gestellt.
Das Jahr neigt sich dem Ende zu. War es, nach all den Einschränkungen der letzten zwei Jahre, ein gutes Jahr?
Es war definitiv ein tolles Jahr. Wir konnten endlich wieder ohne große Einschränkungen unser Leben leben. Festivals fanden statt, die Clubs konnten offen bleiben. Ich war eigentlich bis zum letzten Moment noch sehr skeptisch, aber als klar war, dass wir unser Close FESTVL im November veranstalten können, war alles gut.
Ist Rave on Snow ein Jahresabschluss für Dich, oder hast Du danach noch ein Event?
Für mich ist Rave on Snow der Jahresabschluss. Danach kommt ja noch Weihnachten und Silvester, das sind aber dann eher ruhige Tage, die mit Familie und Freunden verbracht werden. Ich muss auch sagen, dass ich mit Beginn von Corona eigentlich aufgehört habe, aufzulegen. Ich hatte schon davor immer mal wieder überlegt, ob ich noch die Motivation dafür habe, die ich als notwendig ansehe. Ich habe „hinter den Kulissen“ so viel zu tun und der Fokus hat sich sehr verschoben. Aber als die Anfrage von Rave on Snow kam, habe ich kurz nachgedacht und einfach zugesagt. Das hat so eine gewisse Tradition. Ob und wie oft ich das in Zukunft mache, ich habe selbst aktuell keine Ahnung. Schauen wir mal nach Rave on Snow. Aber was ich sagen kann ist, ich hab richtig Bock und es wird vom Sound her verdammt hart. ;)
Hast Du bereits bei Rave on Snow gespielt? Wenn ja: bist Du eher der Tiefgaragen oder eher der Schattberg/Dorfplatz-Typ?
Ich habe schon öfter bei Rave on Snow gespielt, immer in der Garage und genau da fühle ich mich auch wohl. Das erinnert mich immer an Clubs von früher oder Raves in industriellen Locations. Alles ein bisschen rougher. Die Atmosphäre ist ganz besonderes. Der Dorfplatz hat sicherlich auch seine Vorzüge, aber ich stehe mehr auf die Garage, da passt mein Sound auch besser rein.
Wirst Du vor Ort auch die Pisten unsicher machen, oder bist du nur zum Gig dort?
Skifahren ist mir viel zu gefährlich . ;) Ich kann es auch nicht. Meine Freundin und ich wollten mal zusammen Snowboardfahren, aber nach 30 Stürzen hab ich irgendwann für mich entschieden, das ist nicht das richtige. Jetzt spiele ich aktiv Tennis und meine Mannschaft würde es mir sehr übel nehmen, wenn ich mich verletzen würde.
Welcher Track durfte für Dich in keinem Set 2022 fehlen?
Bester Track 2022 ist ganz klar Franck - Hear the Sound.