background

Die Fantastischen Vier - REKORD OPEN AIR TOUR 2015 (Mainz)

 

Am 03.07.2015 machten die Fantastischen Vier einen Halt in der rheinlandpfälzer Hauptstadt Mainz.


Nicht in einer Halle, sondern Open Air spielten die Vier anlässlich Ihrer REKORD OPEN AIR TOUR 2015 unter freien Himmel. Das Ganze fand im Mainzer Zollhafen direkt am Rhein statt.

Die Veranstaltung fand außerdem im Rahmen der "Summer in the City 2015" Event Reihe statt - und genau dieser Name war Programm! Noch um 19 Uhr herrschten Temperaturen von weit über 30 Grad!
Um zu verhindern, dass niemand dehydriert standen den Gästen kostenlose Wasser-Refill-Stationen und ausreichend Getränkestände zur Verfügung.
Zudem verteilten Sanitäter in den ersten Reihen vom Pressegraben aus Wasser. Es war auch erlaubt eine maximal 1 Liter fassende PET-Flasche mit auf das Gelände zu nehmen. Auch einige Essenstände waren vor Ort.

Besonders imposant war ein Kreuzfahrschiff das direkt am Pier anlegte, auf dem dann auch heiter zur Musik gefeiert wurde.

Bevor es mit den Fants losging stimmte Joris die Menge schon einmal ein!

Und dann ging es los die Vier Jungs betraten die Bühne, die Menge bebte.

Aus den riesen Lautsprechern wurden die Mainzer mit coolen und lustigen Sprüchen in glasklarem Ton begrüßt und das Konzert begann.
Die Fantastischen Vier nahmen uns mit auf eine Zeitreise - eine Mixtur aus neuen und alten Tracks die bei der Menge begeistert mit Tanzen, Jubeln aber auch mit Mitsingen entgegen genommen wurden.

Und auch das Publikum war jung und auch alt - Familien mit Kindern waren genauso anzutreffen wie Mitte-Fünfziger oder Teenager!

Zwischen den Liedern machten die Jungs immer wieder Scherze und brachten die Menschen zum Lachen - es herrschte eine besonders vertraute, publikumsnahe Stimmung.

Besonders ältere Lieder aus ihrem Repertoire brachten das Publikum aber komplett zum Ausflippen: "MFG" oder auch "Sie ist weg" wirkten wie magisch auf das "tanzende Volk".

Extrem eindrucksvoll war das Solo "Krieger" von Thomas D. - Oberkörperfrei performte er bei rötlicher Beleuchtung und Sonnenuntergang - wow!

"Tag am Meer" spiegelte das unglaubliche Sommergefühl des Abends.

Leider war kurz nach 22:00 Uhr Schluss und eine gar nicht enden wollende Menschenmenge schlängelte sich aus dem Zollhafen heraus in Richtung der bereitgestellten Shuttlebussen zurück zur Stadt.

Jeder Gast mit einer ganz besonderen Sommererinnerung mit den Fantastischen Vier!

 

Auch wir waren sehr beeinduckt und emotional gerührt. Als Kinder der 90er waren so einige Lieder für uns bedeutsam und wir hatten unsere persönliche Zeitreise im Kopf!

Danke für den unvergesslichen Abend in Mainz!

 

Das Review verfasste Oliver Heinrich

 

Unsere Bilder:

 

 

Specials:

Für alle Tour-Besucher gab es außerdem nach den Auftritten direkt einen exklusiven Fanta4-USB-Stick mit den Original-Audioaufnahmen zu erwerben im Design eines Retro-Kassetten-Rekorders! weitere Infos dazu hier!

 

Video-Trailer zur Tour:

 

 

Hier alle Termine:

DIE FANTASTISCHEN VIER | REKORD OPEN AIR TOUR 2015

04.06.2015 Hofgeismar | Hessentag
03.07.2015 Mainz | Open Air Zollhafen
11.07.2015 Bad Mergentheim | Schloss Hof (Special Support: SEVEN)
15.07.2015 Rosenheim | Sommerfestival
17.07.2015 Mönchengladbach | SparkassenPark (Special Support: SEVEN)
18.07.2015 Osnabrück | Schlossgarten Open Air (Special Support: SEVEN)
19.07.2015 Ulm | Schwörfestival (Special Support: SEVEN)
25.07.2015 Dresden | Elbufer
21.08.2015 Dortmund | Westfalen Park (Special Support: SEVEN)
22.08.2015 Hamburg | Trabrennbahn (Special Support: SEVEN)

 

DIE FANTASTISCHEN VIER | SOMMER OPEN AIRS 2015

22.-25.05.2015 Pouch | Sputnik Spring Break
29.05.2015 Hannover | Expo Plaza
13.06.2015 Nickelsdorf | Nova Rock
16.07.2015 Bern | Gurtenfestival
06.08.2015 Schaffhausen | Stars in Town
12.09.2015 Sindelfingen | Mercedes-Benz-Werk


 

Weitere Infos zur Tour und auch zu den Fantastischen Vier findet Ihr hier:

https://diefantastischenvier.de
https://www.facebook.com/DieFantastischenVier
https://twitter.com/fantastische4
https://instagram.com/diefantastischenvier_official

Buylink zum REKORD-Album:

CD bei Amazon
DVD (live in Wien) bei Amazon

 

 

Copyright © 2017 www.ravestop.de - All Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen